• waldstr

Wann ist der Saisonbeginn der Bewässerung ?

Aktualisiert: 15. Okt 2019

"Wenn die Sommertemperaturen herrschen, stellt die Hitze in den Monaten Mai bis September - Wochen eine Herausforderung für die Pflanzen dar. Das Bewässern der öffentlichen Grünanlagen,wie beispielsweise der Rasenfläche - der Pflanzbeete und der Bäume gehört derzeit zu den wichtigsten Aufgaben des Bewässerungsteams.

Die Hauptsaison für unsere ehrenamtliche Arbeit beginnt also im Mai. Auch vorher sind wir aber nicht inaktiv und treffen uns in unregelmäßigen Abständen zum Müll sammeln und zum Vorbereiten der Saison."


Vielleicht sind wir die einzigste ehrenamtliche nachbarschaftliche Bewässerungsgruppe im ganzen Kiez oder gar darüber hinaus?


Für Interessierte neue Teamanwärter*innen können wir hier zu lesen geben, dass wir die entsprechenden notwendigen Gerätschaften haben,gut aufgestellt sind. Was hier noch mal besonders zu erwähnen ist: Das wir eine Genehmigung haben, die gesamten Hydranten der Waldstraße des Grünflächenamtes das Wasser entnehmen dürfen und können.Darüber hinaus haben wir künftig in der Tätigkeit als ehrenamtliche Bewässerungsgruppe, im Einsatz einen Versicherungsschutz (!)




"Pflanzen wachsen, Menschen auch"


"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"



65 Ansichten

Waldstraße - Moabit

01784807275

L. Walter

Waldstraße 13 in 10551 Berlin-Moabit